Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#4647 Problem mit Zugriffsrechten

Posted in ‘Event Gallery - General’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

PHP Version
8.1
Joomla Version
5.0.1

Latest post by sbluege on Friday, 22 December 2023 15:01 UTC

UlrichWitt

Hallo,

erst einmal Danke für die tolle Galerie. Ich baue gerade meine neue Homepage auf und bin dabei auf Deine großartige Komponente gestoßen. Ich hab allerdings noch ein Problem, wenn ich den Zugriff beschränken möchte. 

Mein Vorgehen war, dass ich in den konkreten Event in den Detaileinstellungen die entsprechende Nutzergruppe ausgewählt habe. Allerdings sehe ich im Frontend den Event als SuperUser nicht mehr, sondern nur dann, wenn ich mich als Nutzer der entsprechenden Gruppe einlogge. Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?

sbluege

Hallo, 

Ist der entsprechende SuperUser auch Teil der Gruppe, die das Event im Frontend sehen darf?

UlrichWitt

Oh, danke! Das war mir nicht klar. Ich komme von einer sehr viel älteren Joomla-Version und war es  gewohnt, dass SuperUser automatisch immer berechtigt sind!

sbluege

Hmm... das wäre auch in älteren Joomla-Versionen auch so gewesen ;) Die Zuweisung der Nutzergruppe erfolgt ohne Vererbung oder Schachtelung direkt.