Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#2726 Fehlermeldung nach Update

Posted in ‘Event Gallery - General’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by sbluege on Friday, 30 June 2017 18:33 UTC

PatzeRitter1982
Hallo,
ich habe nach einem Update auf die neue Version folgendes Problem.
Wenn ich ein neues Event anlegen will kommt beim speichern folgenden Fehlermeldung:
Save failed with the following error: Unknown column 'sortattribute' in 'field list'
Zudem werden die Übersichtsbilder in der Übersicht der Galerien nur angezeigt wenn man sich in dem Event eingeloggt hat
Was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank
Gruß
Patrick

sbluege
Wurde beim Update ein Fehler angezeigt? Da ist eine Tabelle nicht aktualisiert worden.

Es gibt in Backend eine Option "System Check". Welche Informationen werden dort im "Database"-Bereich angezeigt?

Für die Übersichtsseite bitte ein Übersichtsbild festlegen. Alle anderen Bilder sind geschützt und werden dann nicht angezeigt. Es sollten in diesem Fall rote Kreise angezeigt werden, richtig?

PatzeRitter1982
Anbei die Informationen aus vom System Check.
Gruß

Attachments

Database.jpg

sbluege
Gab es Probleme bei der Installation?

Was passier, wenn man das Paket ohne uninstall nochmal installiert?

PatzeRitter1982
Dann kommt keine Fehlermeldung.

Message
Updated Event Gallery Database from 3.6.4_2017-02-13 to 3.6.4_2017-02-13
Installation of the package was successful.
Gruß

sbluege
Es fehlen dann wohl noch ein paar Update. Bitte folgendes auf der Datenbank ausführen:

A LTER TABLE `#__eventgallery_folder`
ADD COLUMN `sortattribute` varchar(100),
ADD COLUMN `sortdirection` varchar(10)
AFTER `language`;


Dabei bitte #_ durch den Tabellen-Prefix ersetzen. Dann sollte schon etwas mehr gehen.

PatzeRitter1982
Puhhhhhh da ich ziemlicher Anfänger in dem Bereich bin bräuchte ich eine genauere Beschreibung für einen DAU.
1) Wie führe ich das auf der Datenbank aus?
2) wo finde ich meinen Tabellen-Präfix?
Sorry
Gruß

sbluege

Alternativ bitte Zugang zu Datenbank und backend an svenbluege@gmail.com schicken und ich schaue mir das an



>

sbluege
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten?

PatzeRitter1982
Mein Kumpel hat es hinbekommen.
Hat die Galerie bei sich installieret und dann die Tabellen verglichen und alles angepasst was nicht gepasst hat. War wohl einiges.
Aber vielen Dank für die gute Unterstützung

sbluege
Gern.