Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#4127 Captcha

Posted in ‘Event Gallery Extended’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by sbluege on Wednesday, 22 September 2021 19:23 UTC

eichjoernchen

Hallo!
Ich schreibe in Deutsch, weil ich nur wenig Englisch kann.
Ich habe die Extendet Version der Eventgallerie. Ich ermögliche Downloads als Gast. Wo kann ich einstellen, dass beim Bestellvorgang ein Captcha angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen

Jörn Schimmelmann

sbluege

Hallo, 

Deutsch ist völlig okay! Ein Captcha ist für den Checkout nicht vorgesehen. Besteht die Befürchtung, dass hier Missbrauch getrieben wird?

 

eichjoernchen

Hallo! Danke für die schnelle Antwort :) Ich heute heute Nacht mehrere Mails zurückbekommen, wo aus dem Ausland versucht wurde, über die Bestellfunktion irgendetwas zu machen. Da vor einiger Zeit das Problem hatte, dass über mein Kontaktformular Spam versendet wurde, habe ich die Befürchtung, dass dies auch über den Bestellvorgang versucht werden würde. Captcha hat bei meinem Kontaktformular, diese automatischen Möglichkeiten so gut wie abgestellt. Deshalb wollte ich dies auch bei dem Bestellvorgang einschalten um solche Angriffe möglichst zu verringern. In diesem Zusammenhang wäre noch meine Frage ob das bruteforceblocker-plugin da auch hilft?

Liebe Grüße Jörn

> Am 22.09.2021 um 11:08 schrieb Sven Bluege : > >

sbluege

Das Bruteforce-plugin liefert nur eine leere Seite, wenn jemand den Usernamen "admin" nutzt.

Was genau ist "irgendwas"? Eine Mail durch einen Checkout zu erzeugen ist nicht ganz leicht. Dazu muss man etwas in den Warenkorb legen, durch den Checkout kommen und dann bestellen... das klingt nach viel Aufwand für einen Spammer.  Bei einem Kontaktformular geht das mit maximal zwei Requests. 

eichjoernchen
Hallo!Ich habe jetzt noch mal die Mails genauer angeschaut und festgestellt, dass diese Mails nichts mit Spam zu tun haben. Ich hatte Anfangs einen Fehler bei meiner Absendermail gemacht. Die Returnmails kommen stark zeitverzögert zurück und deshalb hatte ich den Eindruck, da wäre jemand aktiv geworden.Ihre Erklärung ist dennoch sehr wichtig für mich, weil ich dadurch ein besseres Gefühl habe.Vielen Dank für Ihre Mühe. Die Fotoerweiterung ist ihr Geld wert und bietet für meine Zwecke genau dass was ich suchte. Ich betreibe mit meinen Fotos kein Geschäft, sondern stelle die Fotos für privat kostenlos zur Verfügung. Das Warenkorb nutze ich aus genau den Gründen, die Sie oben geschildert haben. Für mich ist das Thema damit vorerst als erledigt abgeschlossen.Sollte es noch unerwartete Probleme geben, würde ich es Ihnen mitteilen.Vielen, vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen Jörn

Am 22.09.2021 um 12:23 schrieb Sven Bluege <info@svenbluege.de>:
Reply to your public ticket #4127 Captcha [Event Gallery Extended]

sbluege

Prima, so machen wir es.