Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#3280 Anzahl der Events in einer Reihe

Posted in ‘Event Gallery Extended’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by sbluege on Saturday, 06 October 2018 19:12 UTC

wolfgang
 Hallo,
Ist es möglich bei den EventsModule die Anzahl der Bilder in einer reihe zu definieren? Bei mir werden bei "Grid" jeweils nur drei / Reihe angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Kann ich bei den LatestEventsModule als Sortierkriterium das Erstellungsdatum des Bildes (auf- bzw. absteigend) bestimmen?

LG Wolfgang

sbluege
Guten Morgen,

eine Einstellung dafür gibt es nicht. Mit CSS funktioniert es aber recht einfach und vor allem kann man es so an erschiedene Display-Breiten anpassen. Hilft diese Seite:

https://www.svenbluege.de/joomla-event-gallery/event-gallery-manual/customize-eventlist

Man sollte die Selectoren etwas erweitern und die Modul-Klassen mit hinein nehmen. Mit einem Link zur Seite schaue ich mir das gern kurz an.

Die Sortierung der Bilder kann man im Modul nicht festlegen. Es wird die Sortierung genutzt, die in den Einstellungen von Event Gallery festgelegt sind. Ehrlich gesagt hattte ich nicht noch garnicht an soetwas gedacht. Das Erstellungsdatum wird aus IPTC-Daten der Bilder gelesen.

wolfgang
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich denke, dass eine CSS Änderung im Template machbar sein sollte. Ich habe aber mittlerweile die Gestaltung meiner Startseite modifiziert. Es gibt noch viele Fragen zu den Möglichkeiten der EventGallery, diese Woche werde ich aber leider wenig Zeit haben mich darum zu kümmern.Einen Wunsch habe ich aber, die Galerie ist Event orientiert, das Modul LatestEvent orientiert sich am Erstellungsdatum des Events. Ich sortiere meine Bilder Projektorientiert, nutze die Events als Projektalben. Es wäre schön, wenn LatestEvent sich auch an den IPTC Datum der Bilder anwenden lässt.
LG Wolfgang
Meine Page: https://wolfganglieder.de

 

  ___________________________________________________________________________ Wolfgang Lieder
wl@wolfganglieder.de

Signature_FDL.png

Am 30. September 2018 um 07:55:33, Sven Bluege (info@svenbluege.de) schrieb:

sbluege
Das passt gut. Ich bin in dieser Woche im Urlaub :)

Die Sortierung von Events/Projekten/Album ist immer unabhänig vom Inhalt. Man kann einem Event ein Erstellungsdatum mitgeben und danach sortieren. Ich vermute, dass immer das Projekt mit den neuesten Dateien als erstes angezeigt werden soll?

sbluege
Eine Ergänzung habe ich noch. Beim "Image List"-Layout kann man nicht per CSS eingreifen. Das funktioniert nur bei anderen Layout-Formen. Die Anzahl der Bilder pro Reihe ergibt sich aus der Höhe der jeweiligen Zeile. Leider kann man das für das Modul nicht einstellen. Es werden die Einstellungen aus den globalen Einstellungen genutzt.

wolfgang
Danke für die Tipps. Ja es ist richtig, das Projekt mit den neuesten Bildern soll als erstes angezeigt werden. Mit der manuellen Änderung des Datums im Event kann ich leben. Natürlich wäre es schön wenn es sich automatisieren ließe.
Danke Wolfgang

 

  ___________________________________________________________________________ Wolfgang Lieder
wl@wolfganglieder.de

Signature_FDL.png

Am 1. Oktober 2018 um 15:51:51, Sven Bluege (info@svenbluege.de) schrieb:

sbluege
Prima :)