Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#2573 AGB Checkbox und Bundesländer

Posted in ‘Event Gallery - General’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by sbluege on Monday, 27 February 2017 07:13 UTC

Makrobox Media
 Hallo Herr Blüge,

Die Event Gallery läuft bisher sehr gut. Vielen Dank, an dieser Stelle, für diese tolle Joomla-Erweiterung.
Ich hätte da nur noch zwei Fragen.

Mir ist beim Durchspielen des Bestellvorganges aufgefallen, dass die AGB Checkbox nicht aktiviert sein muss, um eine Bestellung kostenpflichtig zu buchen. Ist das so gewollt, oder ist das ein Fehler?
Für mich wäre es sehr wünschenswert, dass die AGB Checkbox zwingend aktiviert sein muss, um eine Bestellung buchen zu können.

Und zweitens würde ich gerne die deutschen Bundesländer als Auswahl bei der Bestellung anzeigen lassen. Allerdings sehe ich nur die amerikanischen Staaten und spanischen Staatsgebiete. Wie liese sich das ändern?

Besten Dank für den guten Support.
Mit freundlichen Grüßen,
Nils Burmeister

sbluege
Die Checkbox ist ein Joomla-Bug. Das Verhalten ist in Firefox aufgetreten, richtig?

Die Staaten lassen sich nur per Datenbank pflegen. Ich habe dafür noch keine Pflegenoption ins Backend gebaut. Man kann das Feld über die Optionen der Komponente einfach ausblenden. Würde das schon helfen?

Makrobox Media
Richtig, ich nutze Firefox. Lässt sich der Bug irgendwie beheben?

Wegen den Bundesländern werde ich mir die Datenbank mal anschauen. Ansonsten werde ich diese Option ausblenden.
Besten Dank.

sbluege
Die Tabelle ist #__eventgallery_state.

Den Firefox-Bug konnte ich eben nicht mehr reproduzieren. Die Checkbox hat nur eine HTML5-Validierung. Die sollte in aktuellen Browsern eigentlich (!) ohne zusätzliche Hilfsmittel funktionieren.

Attachments

27-02-_2017_08-11-15.png