Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#2725 Bilder Subkategorie

Posted in ‘Event Gallery Extended’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by MarkusK on Tuesday, 04 July 2017 19:30 UTC

MarkusK
 Hi !

Bin auf der Suche nach der Möglichkeit, das die Subkategorie in der Rootkategorie durch Bilder als Links dargestellt werden.
Erst habe ich in einem anderen Ticket gelesen, das es auf einfache Textlinks beschränkt ist, dann hattest du aber in selbigem Ticket diesen Link hinterlegt:

You can create the event Select and RagMat and assign it to the categories. Right now the ability to display categories in the frontend is limited to plain text links: http://svenbluege.de/demo/index.php/categories

Wie erstelle ich die Subkategorien ?

Gruss Markus

sbluege
Hallo,

die verlinkte Seite hat eine DEV-Version installiert. Die gibt es im Download-Bereich. Damit kann man Kategorien wie dort zu sehen darstellen. Man kann dann in den Optionen der Komponente oder am Menu-Item festlegen, wie Subkategorie dargestellt werden.

MarkusK
Hi,

hab es grad mal installiert. Fast genauso stell ich es mir vor :-)
Nun noch eine Möglichkeit, die Anzeige der Kategorien darunter auszublenden, dann wäre es perfekt ;-)

sbluege
Dafür gibt es auch eine Konfiguration :)

MarkusK
Und wo genau ?
Habe max Events pro Seite auf 6 ... auf 0 wird nichts angezeigt (verständlicherweise).

sbluege
Moment, was bedeutet "Anzeige der Kategorien darunter"?

sbluege
Die Kategoriename? Das geht nicht mit Konfiguration, dafür mit CSS. Einfach ein bisschen CSS ins CSS-file des Templates hinzufügen und ausblenden, was nicht angezeigt werden soll.

MarkusK
Hi !
Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Wenn ich das div per css ausblende, dann erscheinen auch die Bilder der Kategorien nicht mehr.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Das im roten Kasten soll nicht erscheinen.

Attachments

Fotos_2017-06-29_16-42-23.jpg

sbluege
Hilft der Screenshot im Anhang?

Attachments

2017-06-29_16-57-30.png

MarkusK
Leider keine Veränderung, bis auf die dargestellte Anzahl.

sbluege
Zu welcher Kategorie gehören denn die angezeigten Events? Zu der angezeigten oder zu unterkategorien?

MarkusK
Das ist mein Menüeintrag:
Eventgallery » Kategorien » Kategorien - Liste

Dann erfolgt die Anzeige der Seite, mit den vier Kategorien. Die darunter dargestellten Events sind alles Events aus den 4 Kategorien.
Hab jetzt gesehen, das es sich um die 6 zuletzt hinzugefügten Events handelt.

sbluege
Das klingt seltsam und sollte nicht so sein. Kann ich mir das im Backend ggf. anschauen?

sbluege
Vielleicht noch eine ergänzende Frage. Die 6 neuen Events sind der richtigen Kategorie zugeordnet?

MarkusK
Kann ich dir die Zugangsdaten per Mail zukommen lassen, dann kannst du gerne im Backend nachsehen.
Die 6 Events sind unterschiedlichen Kategorien zugeordnet.

sbluege

Ja, solche Daten bitte nur per Mail an: svenbluege@gmail.com


sbluege
Die Lösung ist ganz einfach. Die "Root"-Kategorie ist keine richtige Kategorie. Ich habe einen neue Kategorie erstellt und die vorhandenen darunter gehängt. Anschließend habe ich das Menu-Item geändert, so dass "Fotos" als Ausgangspunkt genutzt wird. Jetzt funktioniert es.

MarkusK
Super ! Vielen Dank :-)
Das sieht ja sehr gut aus.
Wenn es nicht nur ein aber geben würde...
Es erscheint die Pagination für die 4 Kategorien und die letzte Kategorie wird auf Seite 2 nochmal dargestellt.
Habe die nochmal umbenannt, neu erstellt usw.

Hast du da noch einen Tip ?

sbluege
Das Paging funktioniert nicht. Das muss ich nochmal prüfen. Ich habe jetzt die Anzahl der Events pro Seite auf 100 am Menu-Item "Fotos" gesetzt. Damit geht es vorerst.

MarkusK
Top !
Genauso :-)

Vielen Dank!