Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#1331 Update from 3.2 to 3.3

Posted in ‘Event Gallery Extended’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by mikarbach on Wednesday, 11 February 2015 07:59 UTC

mikarbach
 Lieber Sven Blügge,

nach einem update vom System 3.2 zu 3.3 habe ich einige Fehler, die ich nicht behoben bekomme.

Das update habe ich innerhalb von Joomla 3.3.6 heraus gemacht.

Nach dem update ist einiges durcheinander geraten. Einiges habe ich wieder hin bekommen, anderes nicht. Es handelt sich um Fotoseite meiner Frau http://www.odette-karbach.de.

1. Zum einen funktioniert der obere header mit nicht mehr wo zufällig einzlene Bilder aus einem Ordner BestOf eingeblendet werden. Dies hat immer funktioniert und es ist nichts geändert worden. Der Ordner existiert noch und die Bilder sind weiterhin enthalten. Auch habe ich den Bilderindex neu bilden lassen.

2. Es gibt verschiedene Menue-Einträge, Galerie, Fusball, Laufen, Radsport, Hockey, Event. Alle sind vom Typ genau gleich Event-List. Nur das Menue Event hat das update schadenfrei überlebt und sieht so aus wie vorher. Galerie und Fußball habe ich durch einstellen und exakter Übertragung der Einstellungen von Event wieder hin bekommen. Die anderen leider nicht, obwohl ich dort die selben Einstellungen habe.


Vielen Dank, beste Grüße,

Michael@Karbach.org

sbluege
  1. Die Verzeichnisse sind jetzt gegen direkten Zugriff gesichert. Daher kann man nicht mehr einfach die Original-Bilder einbinden.
  2. Gleiche Einstellungen führen zu gleichen Ergebnissen. Ich denke, das Template hat hier ein paar sehr ungünstige CSS-Anweisungen gesetzt. Bitte den folgenden CSS-Schnipsel in die CSS-Datei des Templates einfügen:

    .eventgallery-events-gridlist {
        float: none !important;
    }
    
    .eventgallery-events-gridlist .title {
        border-width: 0 !important;
        -webkit-box-shadow: 0 0 0 #fff !important;
        -moz-box-shadow: 0 0 0 #fff !important;
        box-shadow: 0 0 !important;
    }


    Statt der Ajax-Liste würde ich das Imagelist-Layout empfehlen.

mikarbach
Vielen Dank für die Infos.

1. Wie kann ich denn die Header-Bilder wieder sichtbar machen? Diese sind über Eventgallery_'Manage Events' hochgeladen worden. Mir ist nicht klar, was ich nun zu ändern habe.

2. welches template meinen Sie, das der Hauptseite oder gibt es extra eines der eventgallery?

3. Ja, habe auf Ajax-Liste umgestellt.


BG,MK

sbluege
1. da die Blockierung des direkten Zugriffs ein neues Feature ist, gibt es keine Möglichkeit mehr.2. Dann wohl das Template für die Hauptseite. Dieses File ist ein guter Anfang: /templates/simple4/css/template.css3. super :)


mikarbach
1. Sorry, tut mir Leid, dass ich das nicht verstehe. Verstehe ich das dann richtig, dass es den Bilder-Banner dann gar nicht mehr gibt? Ich kann auch nichts machen um die Zugriffe zu erlauben? Ist das eine Restriktion der eventgallery oder von Joomla?

2. ok, danke, da habe ich es eingebaut.

3. Kurz eine Nachfrage zu der Ajax-Liste. Der Titel-text der dort erscheint hat eine recht große Schriftgröße. Wird die in den simple4-templates eingestellt, oder ist das eine Einstellung der eventgallery. In letztere habe ich ein iges durchsucht, aber nichts gefunden.

sbluege
  1. man kann die .htaccess-Dateien im Verzeichnis images/eventgallery/* händisch löschen. Dann ist er Zugriff wieder erlaubt. Diese Dateien werden mit jedem Sync neu erzeugt. Der "Bilder-Banner" ist kein Feature von Event Gallery.
  2. -
  3. Event Gallery bringt nahezu keine Styles mit. Für das Aussehen der Elemente ist das Template verantwortlich. Passt die Schriftgröße nicht, dann einfach den passenden CSS-Style im CSS-file des Templates erstellen.

mikarbach
Alles klar, danke!