Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#2657 Ist diese Funktionalität möglich?

Posted in ‘Event Gallery - General’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by sbluege on Saturday, 29 April 2017 18:53 UTC

wolfstar
 Hallo Sven,
ist es mit der Event Gallery Extended möglich die Funktionalität dieser Seite ebenfalls darzustellen?
Insbesondere die Einteilung in Kategorien/Unterkategorien wie hier?
Anzeige der Einzelbilder wie hier?
Module zum Anzeigen wie auf dieser Unterseite?
Einlesen der IPTC Daten zum Anzeigen von Title und Description?
Anzeigen aller Bilder Chronologisch wie hier?

Die derzeitig eingesetzte Galerie verursacht einige Probleme, so dass ich diese gerne mit der Event Gallery Extended ersetzen würde.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort,
VG Wolfgang

sbluege
Hallo,

bis auf die fehlenden Module und Plugins hat die freie Version keine Einschränkungen. Ich würde vorschlagen, es einfach auszuprobieren.

Kategorien gibt es, Layouts sind hier zu finden: https://www.svenbluege.de/joomla-event-gallery/event-gallery-manual/intro-and-installation#layouts-for-events-and-event

IPTC support gibt es ebenfalls. Da bitte testen, ob die richtigen Daten gelesen werden.

Die Anzeige aller Bilder auf einer Seite/Modul ist nicht implementiert. Es wird immer ein Event/Ordner als Bezug genommen.

wolfstar
Vielen Dank für deine Antwort,
dann werde ich das wohl einfach mal mit der free Version testen und dann weitersehen.

wolfstar
Hallo Sven,
ich muss noch einmal nachfragen.
Ich habe Heute mal ein bisschen mit der Gallery getestet, aber so wie ich das sehe kann ich keinen Ordner erstellen, in welchem keine Bilder sondern nur Unterordner mit Bildern sind, oder? Wie z.B. bei Städte/Unterstädte?

Kann man beim Pageable Layout die Vorschaubilder auch unter das Hauptbild bringen?

sbluege
Events sind wie Joomla Artikel. Diese kann man ebenfalls nicht verschachteln. Für eine Hierarchie nutzt man dann Kategorien und Tags.

Zweite Frage: Auf einer solchen Seite? https://www.svenbluege.de/demo/index.php/pageable-list/singleimage/103855497268910100628@WashingtonDC112012/5814000742384340242/
Auf dieser Seite sind keine Thumbnails vorgesehen. Ich glaube, diese Ansicht braucht man ohnehin nicht. Bilder können sich prima in einer Lightbox öffnen. Das tun die anderen Layouts.

wolfstar
Schade, dann kann ich die Galerie nicht verwenden.
Trotzdem vielen Dank.

sbluege

Wegen der Schachtelung von Ordnern? Was genau fehlt?


>

wolfstar
Ja, ich hätte es gern wieder so wie auf meiner Seite http://www.picsforjoo.de/bildergalerie

Also in erster Linie fehlt die Möglichkeit Ordner in Ordnern zu verschachteln, aber auch die Darstellung eines Einzelbildes (Title & Beschreibung von IPTC) mit Thumbnails (Darunter oder daneben) wie hier: http://www.picsforjoo.de/bildergalerie/natur/pflanzen#!CIMG7271
Ich hätte also gern wieder die gleiche Funktionalität...

sbluege
Na, wenn die vorhandene Software genau so passt, muss man ja nichts ändern :)

Verschachtelte Ordner sind unnötig. Man muss sich vielleicht erst daran gewöhnen. Auf lange Sicht macht es jedoch Sinn für die Bildung einer Hierarchie mit anderen Mitteln zu arbeiten.

Diese Art der Anzeige kommt dem genannten Beispiel recht nahe: http://svenbluege.de/demo/index.php/ajax-list