Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#3770 Schlagworte, Tags Fehler

Posted in ‘Event Gallery Extended’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by sbluege on Sunday, 02 February 2020 16:48 UTC

Elmenthaler
Hallo,
eine Lösung für folgendes Problem habe ich hier nicht gefunden, von daher folgende Frage:

Ich habe Kategorien mit Schlagworten versehen (14 Tags) und auch einzelne Events (~100 Tags, teils gleiche Tags wie unter Kategorien). Alle auf gleicher Hirarchie, es gibt keine untergeordneten Schlagwörter.
Über das von Joomla mitglieferte Modul werden nur die 14 Tags aus den Kategorien angezeigt.
Die aus den Events nicht. Klicke ich auf eines der 14 Tags, die durch das Modul angezeigt werden, zeigt die Schlagwort-Komponente folgendes: {"de-DE":"einesder100tags"}

Folgende Fehlermeldung gibt es bei Aktivierung/Deaktivierung von Kategorien in Eventlist: „Fehler
Unknown column 'a.state' in 'field list'“

Können Sie helfen?

sbluege
Hallo,

die Warnung kann ich mit dem nächsten Update beheben. Probleme verursacht die Warnung nicht.

Die Tags-Frage ist spannend. Das "Similar Tags"-Modul wird wahrscheinlich funktionieren. Das "Popular Tags"-Modul nicht. Grund dafür sind unterschiedliche Implementierungen. Das müsste von den Joomla-Kollegen geändert werden.

Für den String {"de-DE":"einesder100tags"} ist das Plugin "Event Gallery - Multi Language Content" zuständig. Ist dieses aktiviert?

sbluege
Den Change-Request für Joomla habe ich hier hinterlegt: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/27744

Elmenthaler
Hallo,

vielen Dank!

Mit Aktivierung von "Event Gallery - Multi Language Content" ist dieser Fehler {"de-DE":"einesder100tags"} behoben.

Bei "Similar Tags"-Modul wird nichts angezeigt.

Das mit https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/27744 habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Gibt es nicht eine einfachere Lösung, um alle Schlagwörter in dem "Popular Tags"-Modul anzuzeigen? Denn bei Nutzung von Event Gallery 3.10.20 (Joomla! 3.9.15) werden alle Tags angezeigt. Macht es Sinn, ggfs. ein anderes Modul zu installieren?

VG



sbluege
Die verschiedenen Versionen von Event Gallery sollen(!!) kein unterschiedliches Verhalten verursachen.

Das Ticket sagt eigentlich nur, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Komponenten gibt, die nicht dem Joomla-Schema für Zugriffsberechtigungen folgen.

Die aus meiner Sicht nötige Änderung habe ich hier eingereicht:
https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/27745/commits/68515b4e1da6c8e3ef7f2c9d8a1a4fa708e71f86

Wenn die Datei des Moduls nun modifiziert wird, sollte es funktionieren. Können sie das versuchen?

Diese Änderung wird bei jedem Update überschrieben, aber man kann der Joomla-Gemeinde schon mitgeben, dass es funktioniert und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass diese Änderung beim nächsten Joomla-Update mit dabei ist.

Elmenthaler
Absoluter Top Support!

Vielen Dank!

Es klappt ohne Probleme!

sbluege
Ein Test auf GitHub hat bereits geklappt.Mit dem blauen Test-Button oben kann ein weiterer Test hinzugefügt werden. Vorher landet die Änderung nicht in der nächsten Joomla-Version.

https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/27745