Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#3444 – Event Filter beim Einfügen von Einzel-Bildern?

Posted in ‘Event Gallery Extended’
This is a public ticket. Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.
Friday, 01 February 2019 16:12 UTC
dtw-ok
Hallo Sven,

beim Einfügen von einzelnen Bildern in einen Beitrag über den Button "Event Gallery Image" wählt man ja zuerst ein Event aus. Wenn man jedoch sehr viele Events hat, ist die Auswahl aus der gesamten Übersicht aller Events leider sehr umständlich.

Beim Einfügen einer Galerie in einen Beitrag (Button: "Event Gallery Event") gibt es ja zur Auswahl-Erleichterung das Suchfeld, was schon sehr hilfreich ist. Zusätzlich hat man hier auch noch die Möglichkeit, z.B. in einem zweiten Browser-Tab, zunächst in der Komponente unter "Events verwalten" die Event-Auswahl über die dort vorhandenen Filter einzuschränken, so dass man im Beitrag dann nur noch die vorgefilterte, kleine Auswahl hat - das gefällt mir besonders gut ;-).

Jetzt wüßte ich gerne, was ich tun muss, um auch die Event-Auswahl beim Einfügen von einzelnen Bildern in irgendeiner Form Filtern zu können. Meine bisherigen Überlegungen dazu:

In der Datei /administrator/components/com_eventgallery/models/forms/contentpluginbutton.xml befindet sich doch das Event-Auswahl-Feld. Und diese Datei verweist auf die /administrator/components/com_eventgallery/models/fields/modal/folder.php, die meiner Vermutung nach für die Event-Auswahl zuständig ist.

Läßt sich das nicht auch in dem Plugin für die Einzel-Bilder implementieren? - Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal
Karin

Custom Fields

Event Gallery Version 3.10.12
Joomla Version 3.9.2
URL  
PHP Version 7.1.23
Friday, 01 February 2019 17:28 UTC
sbluege
Hallo Karin,

Die einzelnen Bilder funktionieren ein bisschen anders. Bei vielen Events vielleicht nicht ganz optimal. Ich packe das einmal auf meine Todo-Liste.
 
Saturday, 02 February 2019 12:32 UTC
dtw-ok
Hallo Sven,

danke für das schnelle Feedback. - Dann bleibt mir nur die Hoffnung, dass deine Todo-Liste kurz ist oder dieser Punkt ganz oben steht :-)

Viele Grüße
Karin
Saturday, 02 February 2019 16:51 UTC
sbluege
Die Liste ist nicht kurz, neue Punkte stehen aber immer ganz oben ;)