Support

Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#2725 – Bilder Subkategorie

Posted in ‘Event Gallery Extended’
This is a public ticket. Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.
Tuesday, 27 June 2017 17:04 UTC
MarkusK
 Hi !

Bin auf der Suche nach der Möglichkeit, das die Subkategorie in der Rootkategorie durch Bilder als Links dargestellt werden.
Erst habe ich in einem anderen Ticket gelesen, das es auf einfache Textlinks beschränkt ist, dann hattest du aber in selbigem Ticket diesen Link hinterlegt:

You can create the event Select and RagMat and assign it to the categories. Right now the ability to display categories in the frontend is limited to plain text links: http://svenbluege.de/demo/index.php/categories

Wie erstelle ich die Subkategorien ?

Gruss Markus

Custom Fields

Event Gallery Version 3.7.2
Joomla Version 3.7.2
 
Tuesday, 27 June 2017 17:13 UTC
sbluege
Hallo,

die verlinkte Seite hat eine DEV-Version installiert. Die gibt es im Download-Bereich. Damit kann man Kategorien wie dort zu sehen darstellen. Man kann dann in den Optionen der Komponente oder am Menu-Item festlegen, wie Subkategorie dargestellt werden.
 
Tuesday, 27 June 2017 17:33 UTC
MarkusK
Hi,

hab es grad mal installiert. Fast genauso stell ich es mir vor :-)
Nun noch eine Möglichkeit, die Anzeige der Kategorien darunter auszublenden, dann wäre es perfekt ;-)
 
Tuesday, 27 June 2017 18:36 UTC
sbluege
Dafür gibt es auch eine Konfiguration :)
 
Tuesday, 27 June 2017 19:38 UTC
MarkusK
Und wo genau ?
Habe max Events pro Seite auf 6 ... auf 0 wird nichts angezeigt (verständlicherweise).
 
Tuesday, 27 June 2017 19:50 UTC
sbluege
Moment, was bedeutet "Anzeige der Kategorien darunter"?

 
Tuesday, 27 June 2017 19:51 UTC
sbluege
Die Kategoriename? Das geht nicht mit Konfiguration, dafür mit CSS. Einfach ein bisschen CSS ins CSS-file des Templates hinzufügen und ausblenden, was nicht angezeigt werden soll.
 
Thursday, 29 June 2017 14:46 UTC
MarkusK
Hi !
Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Wenn ich das div per css ausblende, dann erscheinen auch die Bilder der Kategorien nicht mehr.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Das im roten Kasten soll nicht erscheinen.
Attachment
Fotos_2017-06-29_16-42-23.jpg
 
Thursday, 29 June 2017 14:59 UTC
sbluege
Hilft der Screenshot im Anhang?
Attachment
2017-06-29_16-57-30.png
 
Thursday, 29 June 2017 15:06 UTC
MarkusK
Leider keine Veränderung, bis auf die dargestellte Anzahl.
 
Thursday, 29 June 2017 15:16 UTC
sbluege
Zu welcher Kategorie gehören denn die angezeigten Events? Zu der angezeigten oder zu unterkategorien?
 
Friday, 30 June 2017 06:28 UTC
MarkusK
Das ist mein Menüeintrag:
Eventgallery » Kategorien » Kategorien - Liste

Dann erfolgt die Anzeige der Seite, mit den vier Kategorien. Die darunter dargestellten Events sind alles Events aus den 4 Kategorien.
Hab jetzt gesehen, das es sich um die 6 zuletzt hinzugefügten Events handelt.
 
Friday, 30 June 2017 06:30 UTC
sbluege
Das klingt seltsam und sollte nicht so sein. Kann ich mir das im Backend ggf. anschauen?
 
Friday, 30 June 2017 06:40 UTC
sbluege
Vielleicht noch eine ergänzende Frage. Die 6 neuen Events sind der richtigen Kategorie zugeordnet?
 
Friday, 30 June 2017 13:38 UTC
MarkusK
Kann ich dir die Zugangsdaten per Mail zukommen lassen, dann kannst du gerne im Backend nachsehen.
Die 6 Events sind unterschiedlichen Kategorien zugeordnet.
 
Friday, 30 June 2017 14:30 UTC
sbluege

Ja, solche Daten bitte nur per Mail an: svenbluege@gmail.com


 
Friday, 30 June 2017 17:31 UTC
sbluege
Die Lösung ist ganz einfach. Die "Root"-Kategorie ist keine richtige Kategorie. Ich habe einen neue Kategorie erstellt und die vorhandenen darunter gehängt. Anschließend habe ich das Menu-Item geändert, so dass "Fotos" als Ausgangspunkt genutzt wird. Jetzt funktioniert es.
 
Saturday, 01 July 2017 08:50 UTC
MarkusK
Super ! Vielen Dank :-)
Das sieht ja sehr gut aus.
Wenn es nicht nur ein aber geben würde...
Es erscheint die Pagination für die 4 Kategorien und die letzte Kategorie wird auf Seite 2 nochmal dargestellt.
Habe die nochmal umbenannt, neu erstellt usw.

Hast du da noch einen Tip ?
 
Sunday, 02 July 2017 11:29 UTC
sbluege
Das Paging funktioniert nicht. Das muss ich nochmal prüfen. Ich habe jetzt die Anzahl der Events pro Seite auf 100 am Menu-Item "Fotos" gesetzt. Damit geht es vorerst.
 
Tuesday, 04 July 2017 19:30 UTC
MarkusK
Top !
Genauso :-)

Vielen Dank!