Event Gallery 3

Are you looking for Event Gallery 3? Jump to the information page.

Meine Einstieg in die Digitalfotografie war die Fujifilm MX-600 Zoom. Mit nur 1,3 Megapixel was das meine erste digitale Kamera. 2004 bin ich dann ins Canon-Lager gewechselt. Zur Zeit verwende ich eine Canon EOS 7D und eine EOS 5D MKII zusammen mit einem 17-40L f4.0, einem 24-70L f2.8 und dem 70-200L 2.8 IS MKII.

KaufzeitpunktModel
until 2002Fujifilm MX-600 Zoom
2002Fujifilm FinePix S304
2003Fujifilm FinePix S5000
2003Fujifilm FinePix S7000
Sep 2004Canon EOS 300D
Dec 2005Canon EOS 20D
Jul 2008Canon EOS 40D
Nov 2009Canon EOS 7D
Apr 2011Canon EOS 5D MK II


Sobald man sich in die Welt der Spiegelreflexkameras begibt, eröffnet sich eine schier endliche Welt an begehrenswertem Zubehör. Man kauf die Kamera, dann Objektive, Blitze und sonstige Spielereien. Natürlich muss man das ganze dann auch irgendwo verstauen. Also werden Taschen gekauft. Ständig passt jedoch etwas nicht hinein, also werden größere Taschen gekauft. Wenn das nicht mehr reicht, muss ein Rucksack her. Auch der durchläuft ein gewisses Wachstum und ist schließen zu groß für den täglichen Gebraucht. Nachdem ich sehr viele Taschen und Rucksäcke ge- und verkauft habe, bin ich jetzt beim Taschensystem von Think Tank Photo gelandet. Anstatt monolitische Taschen und Rucksäcke zu haben, kann man mit dem modularen System von TTP ganz einfach das passende Transportsystem für jeden Anlass zusammenstellen. Zusätzlich habe ich noch einen großen Rucksack von Tamrac, den Expedition 8. Dort passt dann so ziemlich alles hinein, was man irgendwann einmal mitnehmen will.

Picture of some of Svens gear